I34 Fossa Mala / Pizza Lovers

I34 Fossa Mala FriulanoFossa Mala ist ein echter Abräumer unter Weinwettbewerben. Die Qualitäten sind für die Region außergwöhnlich hoch, vergleichbar mit dem, was Weingüter aus Spitzenlagen im Collio bieten. Auf derzeit 36 Hektar werden eine typische Auswahl an vornehmlich internationalen Rebsorten angebaut. Es wurde ausgesprochen viel Aufmerksamkeit auf die AuswI34 Pizza Lovers Rossoahl der Klone für Aromatik und Substanz der Weine gelegt. Zudem ist die Erziehungsmethode darauf ausgelegt, dass ein nur eingeschränkter Rebschnitt notwendig ist. Weiterhin werden zwischen den Rebzeilen andere Nutzpflanzen angebaut, um die Wasserversorgung zu kontrollieren, sowie den recht schweren Boden regelmäßig aufzulockern. Der Betrieb in der heutigen Form wird als „Projekt“ bezeichnet, wohl weil er erst in 2003 mit 6 Hektar startete. Neben dem hochwertigen Rebsorten-Programm, bietet der Betrieb eine besondere Linie, namens Pizza Lovers.
Herkünfte (Auswahl): Fruili DOC Grave, delle Venezie IGT
Rebsorten (Auswahl): Friulano, Sauvignon, Pinot Grigio
Eigentümer geführt
36 Hektar

Dieser Beitrag wurde unter < 50 Hektar, 11-Eigentümer geführt, 20-Neu, Friuli, HE-35039 Marburg, HH-22415 Hamburg, NI-21423 Winsen/Luhe, NW-32545 Bad Oeynhausen, NW-32825 Blomberg, NW-48329 Havixbeck veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.